Der Vorstand

Gerhard Arnhold (Präsident)

 

Nach über 40 Jahren Engagement für das strategische Marketing der Hamburgischen Electricitäts-Werke AG (HEW) schied er am 01.04.2002 aus und kann sich daher mit ganzer Kraft den Zielen unseres Clubs widmen. Menschen, Ideen und Potenziale zusammenzubringen, gehört neben dem Golfen zu seinen Leidenschaften. Im Rahmen seiner Aktivitäten für die HEW entwickelte und veranstaltete er die HEW Cyclassics – Weltcup Lounge und den HEW Ferienspaß, das Osterstraßenfest Eimsbüttel und den HEW Energie Cup. Er war langjähriger Leiter der HEW Kundenzentren Eimsbüttel und Innenstadt und zuletzt Manager der Electric Lounge des Energie Club Hamburg.

 

Prof. Gottfried Böttger † (Vizepräsident)

 

Gottfried Böttger gründete im Alter von 13 Jahren seine erste eigene Jazzband , die "Churchyard Jazzband". Durch Konzerte mit Größen wie dem amerikanischen Blues-Pianisten Memphis Slim, Champion Jack Dupree und dem Göttinger Jazz-Pianisten Joe Pentzlin, Musicalproduktionen, Filmkompositionen, aber auch auf dem Gebiet der Computertechnik machte er sich in den Folgejahren einen Namen. Seit 1997 lehrte Gottfried Böttger als Dozent für Mediendidaktik im Fachbereich Informatik an der Fachhochschule Anhalt. Im Wintersemester 99/00 wurde er dort zum Professor ernannt. Auf Grund seiner umfangreichen Unterstützung zahlreicher sozialer Projekte, Charity-Veranstaltungen und seiner unzähligen Benefizkonzerte verlieh ihm der Lions Club Hamburg-Rosengarten 2002 und der Kiwanis-Club Lübeck die Ehrenmitgliedschaft. Gottfried Böttcher verstarb im Oktober 2017 an einer schweren Krankheit. 

 

Tanja Kossack

 

Nach einer Ausbildung zur Europa-Sekretärin und einigen Jahren in Ausland (Paris, Madrid,) war Tanja Kossack 6 Jahre als Assistentin der Geschäftsführung bei einem Hamburger Nahrungsmittelkonzern tätig. 2002 wechselte sie zum Hamburg Pharmaunternehmen AET, das generische Arzneimittel für die Pharmaindustrie weltweit entwickelt. Das Aufgabengebiet von Tanja Kossack ist der Aufbau des Lateinamerika Geschäftes. Tanja Kossack ist häufig als Gast im Hanse Club gewesen und hat bei unseren jährlichen Golfturnieren bei der Organisation geholfen und selbst teilgenommen, bevor sie Clubmitglied wurde und nun auch im Vorstand mitarbeitet.